FANDOM

Brave New World!
999146 804961206196534 898007041 n.jpg
Crewlogo

Crewname:

Brave New World!

Gründung:

2014

Ort:

Dresden (?)

Crewleader:

BlaDesa (?)

Mitglieder:

  • BlaDesa
  • Kayeah/Kaputtmacher
  • neunfünf (Growing Apple Trees)
  • Ethan Taylor/Enu (Growing Apple Trees)

Größter Erfolg:

VBT Splash! Edition 2014: 8tel-Finale

Bestes Ergebnis:

BlaDesa, VBT 2013: Halbfinale

Videoproduzent:

Ethan Taylor/Enu (Growing Apple Trees)

Brave New World! ist eine Rap-Crew bestehend aus den Rappern BlaDesa, Kayeah und neunfünf, so wie dem Videoproduzenten Ethan Taylor (Auch Enu genannt).

Werdegang:

Bevor die 4 Mitglieder der Crew 2014 zusammenfanden ging jeder noch seinen eigenen Weg.

BlaDesa fing 2004 an zu rappen indem er sich in der RBA anmeldete. Bis 2015 bestritt er dort 43 Battles und rappte unter anderem 2012 gegen Scr3am und 2015 gegen den prominenten Rapper Cro. Bis heute hat BlaDesa von seinen RBA Battles 25 gewonnen, 13 verloren und die übrigen 5 wurden nicht gewertet und belegt hinter Cro den 3. Platz der Entry Liga mit 556 Punkten. 2012 nahm er erstmals am VBT teil, wo er allerdings in der Vorrunde 2 deutlich gegen den späteren 8tel-Finalisten Akne verlor. Des weiteren gründete er in dem Jahr noch zusammen mit dem Rapper Ghodd das Team "Lachkick Yolomoyela" für die RBA Teamliga. Sie gewannen alle 3 bisherigen Battles zu 0 und führen aktuell die Liga auf dem ersten Platz an. 2013 nahm er erneut teil und gelangte ins Halbfinale, wo er gegen den späteren Turniersieger SpliffTastiC verlor. Er hat vor 2015 sein erstes Album Talsohle zu veröffentlichen.

Kayeah fing ebenfalls in der RBA mit dem Rappen an. von 2011 bis 2015 bestritt er 20 Battles von denen er 13 gewann, 4 verlor, 1 unentschieden endete und 2 nicht gewertet wurden. Er belegt momentan den 75. Platz in der Advanced Liga mit 594 Punkten. Zudem hat er ein Battle als Teil des Teams "Pures Gift" in der Teamliga der RBA bestritten, welches dort in der Tabelle den 8. Platz von 16 belegt. 2015 qualifizierte er sich für das, vom Splash! Mag veranstaltete, MOT 2015, aus dem er allerdings direkt nach der ersten Runde wieder ausstieg mit der Begründung er würde sich dort deplatziert fühlen.

neunfünf fing 2011 mit rappen an. Später schloss er sich mit dem Videoproduzenten Ethan Taylor zum Duo Growing Apple Trees zusammen.

Die einzige gemeinsame Aktivität der Crew Brave New World bestand in einer gemeinsamen Teilnahme an der VBT Splash!-Edition 2014. In der ersten Runde, dem 8tel-Finale musste sich die Konstellation aber bereits knapp den späteren Turniersiegern ME-L Techrap&MoooN geschlagen geben.

Noch heute werden die Tracks und Musikvideos der Künstler auf dem Youtube-Kanal von Ethan Taylor hochgeladen.

Eigenschaften:

Sämtliche Künstler verbindet der Hang zu abstrakten surrealen Videos, so wie die spezielle Ausdrucksweise.

Battles + Ergebnisse:

RBA:

VBT 2012:

VBT 2013:

VBT Splash!-Edition 2014:

#MOT 2015: (Kayeah)

Gruppe A:

  • Spieltag 1: Intro (20 von 36 Punkten für Kayeah)

Kayeah steigt aus dem Turnier aus

  • Gruppenplatzierung: (Platz 6 mit 20 von 144 möglichen Punkten)

Kayeah gelangt nicht ins Halbfinale

VBT Elite:

Links:

Videos:

VBT Splash!-Edition 2014 Brave New World (Vorauswahl)03:22

VBT Splash!-Edition 2014 Brave New World (Vorauswahl)

VBT splash! Edition 2014 - Brave New World vs ME-L Techrap und MoooN (Achtelfinale)03:48

VBT splash! Edition 2014 - Brave New World vs ME-L Techrap und MoooN (Achtelfinale)

Growing apple trees - La La La La03:02

Growing apple trees - La La La La

Kayeah - Jupiter01:17

Kayeah - Jupiter

Quellen:

  1. #MOT-Ergebnisse, splash-mag.de, abgerufen am 18. April 2015

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki