Fandom

VBT Wiki

Cold Turkey

354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Cold Turkey
Unknowhjiiii.jpg
Cold Turkeys VBT Splash!-Edition 2014 Qualifikation

Crewname:

Cold Turkey

Gründung:

2014

Ort:

Unbekannt

Crewleader:

Dieter Griffin

Mitglieder:

  • Dieter Griffin
  • Madson
  • Kennyzle

Größter Erfolg:

VBT Splash! Edition 2014 4tel-Finale

Bestes Ergebnis:

Kennyzle: VBT 2013, 8tel-Finale

Videoproduktion:

Unbekannt

Cold Turkey ist eine Rap-Crew, bestehend aus Dieter GriffinMadson und Kennyzle. Sie nahmen an der VBT Splash! Edition 2014 teil.

Werdegang:

Bereits vor der Teilnahme an der VBT Splash!-Edition 2014 nahmen alle drei Crewmitglieder schon häufiger an regulären VBT's teil. 2011 war Madson der einzige, der mitmachte und verlor schon in der zweiten Vorrunde gegen MoooN. 2012 und 2013 nahmen jeweils alle 3 Crewmember teil. Madson erreichte hierbei 2012 die dritte Vorrunde und 2013 überraschend das 16tel-Finale, Dieter Griffin sowohl 2012 als auch 2013 das 16tel-Finale und Kennyzle 2012 das 64stel-Finale und 2013 sogar das 8tel-Finale.

Madson und Dieter Griffin sind feste Rappartner. Sie waren schon 2011 gemeinsam Teil der Crew MainKinzigMusic. Diese existiert allerdings nicht mehr. Wie der Kontakt zu dem Rapper Kennyzle entstand ist noch unklar, allerdings featureten die drei sich bereits in früheren VBT Runden gegenseitig. Die Crew wurde lediglich gegründet um an der VBT Splash!-Edition 2014 teilzunehmen. Sie teilten allerdings vor Turnierbeginn mit, dass Kennyzle nicht teilnehmen könne und nur Dieter Griffin und Madson als Teil von Cold Turkey auftreten würden.

Nach der Teilnahme an der VBT Splash!-Edition distanzierten sich die Rapper vom VBT, ließen alle ihre Runden entfernen und wollen auch nicht mehr mit dem VBT in Verbindung gebracht werden. Aus diesem Grund nahm Madson unter dem Namen King Kush am VBT 2015 teil und nicht unter seiner eigentlichen Identität. Laut einer Erklärung von ihm in YouTube-Kommentaren wurden die Runden entfernt, damit der Cannabiskonsum der Mitglieder nicht weiterhin der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden würde.

Eigenschaften:

In der Crew herrschen starke Raptechnische und Atmosphärische Kontraste, da Dieter Griffin und Madson eher laid-back und sehr ruhig auf sehr langsamen Instrumentals (z.B. Oldschool-Beats) rappen, oft in ihren Clips kiffen und sich auch von Struktur und Inhalt ihrer Texte sehr ähneln, während Kennyzle mit seiner Vorliebe für Electrobeats, der schrillen und hohen, aber dennoch sehr druckvollen Stimme, so wie der Tatsache, dass er Masken trägt einen starken Gegensatz bildet.

Battles + Ergebnisse:

VBT 2011:

VBT 2012:

VBT 2013:

VBT Splash! Edition 2014:

  • 8tel-Finale: Gegen Musterschüler (8:2 für Cold Turkey)
  • 4tel-Finale: Gegen Brennpunkt (14:6 für Brennpunkt)

VBT 2015:

  • Madson: (In Vorrunde 1 gegen TOPE ausgeschieden)

VBT 2016:

Links:

Videos:

Cold Turkey Vbt Splash Qualifikation05:39

Cold Turkey Vbt Splash Qualifikation

Cold Turkey vs Musterschüler & Luie Die Nadel HR2 Achtelfinale VBT Splash! E02:58

Cold Turkey vs Musterschüler & Luie Die Nadel HR2 Achtelfinale VBT Splash! E

Cold Turkey vs Brennpunkt Splash03:38

Cold Turkey vs Brennpunkt Splash

VBT Splash! Edition 2014 4tel - Cold Turkey vs Brennpunkt Zusammenfassung09:24

VBT Splash! Edition 2014 4tel - Cold Turkey vs Brennpunkt Zusammenfassung

Quellen:

  1. Erläuterungen zur Löschung seiner Runden/Seiten in den Kommentaren, YouTube.com, abgerufen am 25. Juli 2015

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki