Wikia

VBT Wiki

Happy Beckmann

Kommentare63
236Seiten in
diesem Wiki
Happy Beckmann
Happy Beckmann

Geburtsjahr:

Crew:

Reimebude

Wohnort:

Hamburg

Größter Erfolg:

VBT Splash!-Edition 2013: 4tel-Finale

Rappt seit:

Happy Beckmann aka. Backstage Beckmann ist ein Rapper, der beim VBT 2011/2012 und VCB 2012 mitgemacht hat. Er gehört zu der Reimebude die aus 4Tune, Dollar John und ihm besteht. Happy Beckmann ist vorallem bekannt durch die zahlreichen Gasthooks, die er gemacht hat.

Happy Beckmann im VBT, VCB und Splash!:

Im VBT 2011 kam er bis in die Zwischenrunde wo er dann gegen Humanize ausschied. Im VBT 2012 kam er bis ins 64stel-Finale, dort schied er dann gegen seinen Kumpel und Rapkollegen 4tune aus. Er gab das Battle auf, obwohl er nach Punkten gewonnen hatte. Er machte im weiteren Verlauf des VBT 2012 weitere Gasthooks (Gezählt: 11), bespielsweise in der finalen Hinrunde von Klaus Bukkake. Happy Beckmann qualifizierte sich für die  VBT Splash!-Edition 2013 mit 6,8% als zweiter des Votings gleich nach seinem Crewkollegen 4Tune (7%). Im Achtelfinale trat er gegen Vist an, welche er besiegen konnte und verlor im 4tel-Finale gegen Kico. Mit seiner Crew der Reimebude nahm er am ersten Video Crew Battle von den Stoney Styles teil. Im 4tel-Finale verlor die Crew gegen Den Plot.

Eigenschaften:

Beckmann trägt im Großteil seiner Videos eine blaue Cap und eine Wayfrayer-Sonnenbrille mit schwarzen Gläsern und weißem Rahmen. Außerdem ist er ständig am grinsen und lacht auch zwischendurch oft sehr gekünstelt und laut. Er hat eine sehr laute und durchdringende Stimme. Sein Kollege und Freund Dollar John meinte in einem Interview mit dem rappers.in Magazin, dass er "scheiße sei und immer flowt, egal was er macht". Zudem hält er sich, oder hat sich ein Huhn gefangen und es bei sich wohnen lassen, man sieht das, sogenannte, "Beckhuhn" in einer der Reimebude-Runden, wo er es davon abzuhalten versucht, herumzuflattern.

Beckmann schafft es, seine glücke Art vielen Beats (selbst melancholischeren, wie im VBT Splash!) anzupassen. Manchmal baut er in seinen Rap allerdings extra "Flowfehler" ein, indem er viel zu viele Silben in eine Zeile packt. Danach kommentiert er das ganze als Punchline gegen den Gegner ("Schöne lange Line. Klang gut scheiße. Passt zu euch"). Beckmann wird oftmals mangelnder Gegnerbezug zugesprochen, weil er manchmal mehr über seinen Penis, als gegen seine Gegner rappt. Beispielsweise war er laut der Jury des VCBs in jeder der Runden der Reimebude in seinen Parts überflüssig.

Beckmann hat mit SSE den Hasen von 4Tune benannt. Laut 4Tune heißt er nun "Magnatzius Swörrabinius Genetikk".

Battles + Ergebnisse:

VBT 2011:

  • Vorrunde 1: Gegen Eyezkalt (4:0 für Happy Beckmann)
  • Vorrunde 2: Gegen Famous. (4:3 für Happy Beckmann)
  • Zwischenrunde: Gegen Humanize (5:3 für Humanize)

VBT 2012:

  • Vorrunde 1: Gegen TripleFight (7:0 für Happy Beckmann)
  • Vorrunde 2: Gegen Lyrics280 (8:1 für Happy Beckmann)
  • Vorrunde 3: Gegen NavyMC (6:1 Happy Beckmann)
  • Zwischenrunde: Gegen Sykon! (9:8 für Happy Beckmann)
  • 64stel-Finale: Gegen 4Tune (8:6 für Happy Beckmann)

Trotz Sieg im 64stel-Finale gegen 4Tune schied Beckmann durch freiwilige Aufgabe aus

VCB (mit der Reimebude):

  • 8tel-Finale: Gegen Monkey See Monkey Do (272:228 für Reimebude)
  • 4tel-Finale: Gegen Der Plot (684:535 für Der Plot)

VBT Splash!-Edition 2013:

  • 8tel-Finale: Gegen Vist (17:11 für Happy Beckmann)
  • 4tel-Finale: Gegen Kico (21:9 für Kico)

Links:

Videos:

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Happy Beckmann

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki