FANDOM

Kayayin
Kayayin 2014
Kayayin in der VBT Splash! 2014 Qualifikation von nmnmses

Name:

Deniz Kaya (?)

Geburtsjahr:

Unbekannt

Crew:

nmnmses

Wohnort:

Bielefeld

Größter Erfolg:

VBT 2013: 16tel-Finale

Rappt seit:

2005

Karriere beendet:

August 2014

Kayayin ist ein Battlerapper aus dem VBT, dem Rapsparring und dem JBB, der diese Turniere zuerst benutzte, um ein größeres Publikum für seine eigentliche Musik zu erreichen. Mittlerweile hat er seine Facebookseite gelöscht und mit dem Rappen aufgehört.

Kayayin im VBT und JBB:

Kayayin machte zum ersten Mal beim VBT 2012 mit, reichte jedoch keine Vorrunde 1 ein und bekam dadurch auch so gut wie gar keine Aufmerksamkeit. Im JBB 2012 wurde Kayayin zuerst als Flow-Talent angesehen, doch er verlor diesen Titel durch eine Fehlinterpretation des Stilmittels "Offbeat" durch den Veranstalter Juliensblog. Er schied im 4tel-Finale sehr deutlich gegen den späteren Turniersieger 4Tune aus.

Er reichte anschließend eine Qualifikation für die VBT Splash!-Edition 2013 ein und wurde auch unter die besten 50 gewählt. Er gelangte allerdings nicht unter die Top 16 und somit nicht ins Turnier. Auch für das JBB 2013 wollte Kayayin sich noch einmal bewerben, lud seine Qualifikation allerdings zunächst auf seinem eigenen Kanal hoch, was als Regelverstoß galt, weshalb er nicht angenommen wurde.

Bei dem regulären VBT 2013 konnte er sich die Vorrunden über problemlos durchsetzen und schlug im 64stel-Finale sogar den Spremberger Rapper und 2011er 16tel-Finalisten Atte187, bis er im 16tel-Finale gegen den Newcomer Kex Kuhl ausschied.

Im Anschluss an das VBT qualifizierte er sich für das Hometown Rapsparring, wo er bereits in der ersten Runde gegen den späteren Halbfinalisten Cashisclay ausschied. In dem Battle kochte ein, von Cashisclay in seiner JBB 2013er Qualifikation angestachelter, Streit zwischen den beiden hoch, wo es darum ging ob Humor und Selbstironie, oder Flow und Aggressivität eine gute Battlerunde ausmachen.

2014 versuchte er sich sowohl für das JBB als auch für die VBT Splash!-Edition 2014 zu bewerben. Im JBB wurde er nicht angenommen, beim VBT Splash! gelangte er mit seinem Rapkollegen Elexxx immerhin in die Vorauswahl, gelangte jedoch nicht unter die besten 16. Im August 2014 beendete er seine Rapkarriere aufgrund von Zeitstress.

Eigenschaften:

Kayayin spricht sehr viel von seinen Muskeln und ist manchmal ohne Shirt in seinen Videos zu sehen. Auch für seinen eher lauten und aggressiven Rap ist er bestens bekannt. Bei seinen ersten Tracks war er sehr oft nicht im Takt, inzwischen wird er von seinen Fans aber für sein überdurchschnittliches Taktgefühl, den druckvollen und akkuraten Flow, so wie die abwechslungsreichen Tracks geschätzt. Dennoch wird er, ähnlich wie der RBA-Rapper DeeLah, immer noch oft damit gefronted dass er angeblich den Takt nicht treffen würde.

Er ist ein Verfechter der Ansicht, dass Selbstironie und eine Weekend-ähnliche Herangehensweise an Texte und Punchlines nicht in ein Battle passt und laut ihm lediglich ein "ekliger Trend" ist.

Diskografie:

Traumtänzer COVER FRONT

Traumtänzer Cover

Zu Anfang des Jahres 2013 hat Kayayin sein erstes Album "Traumtänzer" veröffentlicht. Unter den 11 Tracks gibt es aber kaum einen richtigen Hit. Dafür ist das Album Gratis auf seiner Internet Seite herunterzuladen. Er hat auf seinem Album auf viele bakannte Pop-Beats gerappt wie zum Beispiel auf das Lied von Adele "Someone Like you" ("Morgengrauen"). Sein einziger Featuregast ist der eher unbekannte Rapper DoppelKopfAdler auf dem Track "33330".

Battles + Ergebnisse:

VBT 2012:

  • Vorrunde 1: Gegen padz93 (Sieg für padz93 durch Aufgabe)

JBB 2012:

  • 4tel-Finale: Gegen 4tune (160:87 für 4tune)

VBT 2013:

  • Vorrunde 1: Gegen Freezy Mz (9:1 für Kayayin)
  • Vorrunde 2: Gegen Adonis der Einzige (8:2 für Kayayin)
  • Vorrunde 3: Gegen Music_by_Mosaik (12:0 für Kayayin)
  • Zwischenrunde: Gegen Kermos (16:4 für Kayayin)
  • 64stel-Finale: Gegen Atte187 (19:7 für Kayayin)
  • 32stel-Finale: Gegen Monte-Rap (22:12 für Kayayin)
  • 16tel-Finale: Gegen Kex Kuhl (53:24 für Kex Kuhl)

RapSparring:

  • 16tel-Finale: Gegen Cashisclay (65:35 für Cashisclay)

Links:

Videos:

JBB2012 Qualifikation - Kayayin02:56

JBB2012 Qualifikation - Kayayin

VBT 2013 16tel Kayayin vs04:09

VBT 2013 16tel Kayayin vs. Kex Kuhl HR1

Kayayin vs Cashisclay - RapSparring 16tel Finale Round 204:29

Kayayin vs Cashisclay - RapSparring 16tel Finale Round 2

VBT Splash!-Edition 2014 nmnmses! (Kayayin & Elexxx) (Vorauswahl)02:45

VBT Splash!-Edition 2014 nmnmses! (Kayayin & Elexxx) (Vorauswahl)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki