FANDOM

Mojo
Mojo 2015
Mojo in seiner VBT 2015 Qualifikation

Name:

Marcel

Geburtsjahr:

1992

Crew:

Schmatzfabrik

Wohnort:

Welver

Größter Erfolg:

VBT 2015: 64stel-Finale

Rappt seit:

2009

Mojo ist ein Battlerapper der seit 2009 aktiv in der RBA battlet. Außerdem bildet er zusammen mit Perplexx23 und Kanakan, seit 2014 die Crew Schmatzfabrik. Er ist auch für Mix & Mastering bei der Schmatzfabrik und Perplexx23 verantwortlich.

Schmatzfabrik1

Mojo's altes Logo

Mojo Logo

Mojo's neues Logo

Mojo in RBA, VBT und BRT:

2009 begann Mojo seine Rapkarriere in der RBA, wo er noch heute aktiv ist. In dieser Zeit bestritt er 57 Battles, von denen er 36 gewann, 15 verlor, 1 Mal unentschieden battlete und die übrigen 5 Battles abbrach. Er trat dabei unter anderem gegen Rapper, wie Fortis, GladiacOneSix, Klaus Bukkake, Tony Tones, Mr. Waks und Luke an. Mit 708 Punkten belegt er aktuell den 32. Platz in der Heads-Liga.

Zudem ist er in der RBA auch als Teil des Teams "Mindless" aktiv, welches in der Tabelle den 9. Platz von 16 belegt.

Mojo nahm erstmals 2011 am VBT teil und verlor dort aber schon in Vorrunde 2 gegen P-Trix. 2012 nahm er ein zweites Mal teil und musste sich diesmal erst in der 3. Vorrunde dem Rapper Kontra geschlagen geben. Bei seiner dritten VBT-Teilnahme 2013 schied er dann wieder in Vorrunde 2 aus. Diesmal gegen Dunkin.

Genau wie sein Crew-Kollege Perplexx23 reichte er eine Qualifikation für das JBB 2013 ein, wurde aber abgelehnt. Er bewarb sich auch für das JBB 2014, erfüllte aber auch dieses mal nicht die Anforderungen zur Aufnahme.

Zusammen mit seiner neugegründeten Crew Schmatzfabrik reichte er eine Qualifikation für die VBT Splash!-Edition 2014 ein. Sie schafften es aber nicht ins Turnier gewählt zu werden.

Bei seiner einzigen Teilnahme am BRT, 2014, scheiterte er bereits in der Vorqualifikation sehr knapp am späteren 8tel-Finalisten P.J.One.

Er reichte anschließend eine Qualifikation für das VBT 2015 ein. Dies wurde sein bis dato erfolgreichstes Jahr, da er sich sämtliche Vorrunden über souverän durchsetzen konnte und sich erst im 64stel-Finale dem späteren 8tel-Finalisten J.Differänt geschlagen geben musste.

Eigenschaften:

Sein Rap zeichnet sich vor allem durch seine sauberen Shuffles (kurze schnelle Flow Passagen) aus. Allgemein legt er großen Wert auf Flow und Reime und weniger auf Kreativität und Humor. Dies zeigte sich stark in seinem VBT 2015 Zwischenrunden-Battle gegen NERD², wo er klar stellte, dass er von Comedy- und albernem Imagerap nichts hält.

Seine Videos sind, von den Locations her, meist sehr schlicht gehalten. Er tritt zudem häufig mit Sonnenbrille auf.

Oft von seinen Gegnern ausgenutzte Angriffsflächen an ihm sind seine Körperfülle, seine Frisur, und sein angebliches "Gangsterimage".

Battles + Ergebnisse:

RBA:

VBT 2011:

  • Vorrunde 1: Gegen 168TRETER (4:2 für Mojo)
  • Vorrunde 2: Gegen P TriX (8:1 für P Trix)

VBT 2012:

  • Vorrunde 1: Gegen Ambrosio (Sieg für Mojo durch Aufgabe)
  • Vorrunde 2: Gegen Mags (4:0 für Mojo)
  • Vorrunde 3: Gegen Kontra (9:1 für Kontra)

VBT 2013:

  • Vorrunde 1: Gegen Deew0815 (9:1 für Mojo)
  • Vorrunde 2: Gegen Mavo (6:5 für Mavo)

BRT 2014:

  • Vorqualifikation: Gegen P.J.ONE (5:4 für P.J.One)

VBT 2015:

  • Vorrunde 1: Gegen BiteSpitte (10:0 für Mojo)
  • Vorrunde 2: Gegen DavE (7:0 für Mojo)
  • Vorrunde 3: Gegen Blizzar (9:3 für Mojo)
  • Zwischenrunde: Gegen Nerd² (14:5 für Mojo)
  • 64stel-Finale: Gegen J.Differänt (14:1 für J. Differänt)

Links:

Videos:

Mojo - VBT Qualifikation 201201:27

Mojo - VBT Qualifikation 2012

Mojo - VBT 2013 - Vorrunde 101:33

Mojo - VBT 2013 - Vorrunde 1

Mojo - JuliensBlogBattle Qualifikation (Abgelehnt)03:19

Mojo - JuliensBlogBattle Qualifikation (Abgelehnt)

Mojo vs NERD² ZR VBT 2015 ( Beat by Conflikt Beatz )03:56

Mojo vs NERD² ZR VBT 2015 ( Beat by Conflikt Beatz )

Trivia:

  • Er hat schon mehrmals eine Qualifikation für das JBB eingereicht, wurde aber nie angenommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki