FANDOM

SSE aka Naya Isso
Naya Isso 2015.png
Naya Isso im Musikvideo zu "Doug Face"

Name:

Naya

Geburtsjahr:

1991 oder 1992

Crew:

Federballklikke

Wohnort:

Hamburg

Größter Erfolg:

Keine Turnierteilnahme

Rappt seit:

2012

SSE aka Naya Isso ist eine Rapperin, die Bekanntheit durch diverse Hooks im VBT erlangte. Sie kam meistens in den Videos von Persteasy vor und ist, wie auch Steasy selbst, Mitglied der Federballklikke. Sie war auch schon bei Punch Arogunz, Akne, Mio Mao und Lui vom Müll im Video zu sehen, oder zu hören.

Musikalischer Werdegang:

SSE behauptete 2012 sie habe nicht vor irgendwann einmal, abgesehen von ihren Gasthooks, selbst am VBT teilzunehmen, da ihr das ein zu großer Aufwand wäre. Sie veröffentlichte am April 2013 ihre erste Single namens Mädchenmukke. Anfang Juli releaste sie anschließend den Freetrack Love Isso. Danach folgte ein Song mit dem Namen "Ich find es okay", den sie im April 2014 veröffentlichte.

Eigenschaften:

Ursprünglich nannte sich SSE "Schwester Schwester Ewar". Der Name entstand dadurch, dass Persteasy während des VBT 2012 behauptete, er würde gerne eine Gasthook von "Schwesta Ewa" haben wollen. Daraufhin bot SSE ihm an selber eine Hook als "Schwester Schwester Ewar" zu rappen. So entstand ihre Kunstfigur mehr oder weniger durch Zufall. Es ist anzumerken, dass sie diesen Namen nun aber nicht mehr verwendet und ihn stattdessen mit SSE abkürzt. Abgesehen davon lautet ihr Künstlername "Naya Isso" da sie (laut unbestätigten Informationen) wegen "Schwesta Ewa" ihren alten Namen aufgeben musste. Ihr Markenzeichen sind Sonnenbrille und eine Mütze. Jedoch ist sie im Intro und Outro von Persteasy's HR gegen Klaus Bukkake ohne Brille zu sehen.

Diskografie:

Freetracks:

  • Love Isso (2013)
  • MAEDCHENMUKKE (2013)
  • Ich find's okay (2014)
  • Doug Face (2015)
  • Real Isso Gang (2015)

Links:

Videos:

SSE aka Naya Isso - MAEDCHENMUKKE (Official HD)04:09

SSE aka Naya Isso - MAEDCHENMUKKE (Official HD)

Naya Isso - Love Isso (Official Video)03:07

Naya Isso - Love Isso (Official Video)

Best of SSE Persteasy VBT 2012 Splash03:38

Best of SSE Persteasy VBT 2012 Splash

Naya Isso feat. Toni Wayne - Ich find' es okay (Maedchenmukke 2)03:48

Naya Isso feat. Toni Wayne - Ich find' es okay (Maedchenmukke 2)

Trivia:

  • Ihren ersten Auftritt hatte sie beim VBT 2012 im 64stel-Finale von Persteasy (gegen Camino).
  • In ihren Gasthooks betitelt sie den Gegner oft als jemanden, der "Mädchenmukke" macht.
  • Sie musste den Namen Schwester Schwester Ewar ablegen da es angeblich Urheberrechtsverletzung des Namens der Rapperin Schwesta Ewa.

Quellen:

  1. Interview mit SSE im Rappers.in VBT Magazin, Rappers.in, abgerufen am 6. April 2015
  2. Persteasy's HR gegen Klaus Bukkake, Youtube.com, abgerufen am 15. Mai 2015

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki