FANDOM

Peet
Peet-vbt-splash-2012-instrumentals-cover

Name:

Geburtstag:

01.05.1989

Label:

/

Wohnort:

Münster

Genres:

Hip Hop & Co / French Electro / Pop

Aktiv seit:

23.09.2005 (?)

Peet ist ein bekannter Beatproducer der sehr hochqualitative Beets baut. Er arbeitet sehr viel mit Weekend und Persteasy zusammen. Außerdem hat er den Großteil der Beats gebaut, die in der VBT Splash! Edition 2012 benutzt wurden. Auch für die VBT Splash! Edition 2013 hat er Beats (hauptsächlich für Persteasy) gebaut.

603436 353318338087888 835077255 n

Eigenschaften

Er benutzt laut eigener Aussage zur Produktion von Beats hauptsächlich das Programm "FL-Studio", wie er in einem Interview mit dem Splash! Mag verriet. Neuerdings benutzt er aber auch einen analogen Synthesizer. Peet ist  kein Vollzeit-Produzent da er nebenbei Architektur studiert. Auf seiner rappers.in Artistpage nennt er sich Mr.Peet.

Er beschränkt sich aber nicht nur auf HipHop Beats. Peet hat unter anderem auch schon French Electro ausprobiert. Er arbeitet auch viel mit dem Gitarrist von Dem Plot zusammen und sie probieren gemeinsam kitschigste Popgeschichten aus.

Album mit Weekend

Peet hat zusammen mit Weekend nahezu ein komplettes Album produziert. Er selbst sagt zu der Frage wie der Entstehungsprozess abgelaufen sei und wie groß sein Einfluss war:

Ich hatte einen ganz guten Einfluss auf die ganze Sache. Ich mach viele Skizzen. Habe viele Ideen, die ich dann Wiegand schicke, dann werden Sachen überlegt, er pickt sich was raus, findet was cool, hat irgendeine Idee und dann arbeitet man darauf hin. Man hat immer einen gewissen Freiraum, in dem man in eine bestimmte Richtung gehen kann. Er war öfters bei mir zuhause. Wir haben uns auch ‘ne Woche mal bei DJ Upset zusammengesetzt und haben viele Sachen gemacht. Einfach um sich auch auszutauschen.

Links

Offizielle Facebook Fanpage

YouTube Kanal

Peet auf Soundcloud

Artistpage auf rappers.in

iTunes Download der VBT Splash! 2012 Instrumentals

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki