FANDOM

Pimf
Pimf 2014
Pimf 2014

Name:

Jonas Kramski

Geburtsjahr:

1993

Label:

KWU-Records

Wohnort:

Hofgeismar

Größter Erfolg:

VBT 2012: Halbfinale

Rappt seit:

2006 (laut eigener Aussage)

Pimf ist ein Rapper aus dem VBT. Er ist, zusammen mit Kico, bei dem Label KWU-Records gesignt.
G6rvi68zswrp

Pimf im VBT:

Pimf wurde 1993 geboren und stammt aus Hofgeismar bei Kassel. Er macht seit 2006/07 Musik. In seinem Freundeskreis war er immer der jüngste, wodurch sich sein Name "Pimf" von selbst erklärt.

Im VBT 2012 erreichte er, zur Überraschung vieler, das Halbfinale und gehörte damit zu den besten 4 Rappern (zusammen mit Mio Mao, EstA und Klaus Bukkake) des Turniers von anfangs ca. 1500 Bewerbern. Erst im Battle gegen Klaus Bukkake musste er sich knapp geschlagen geben. Mit seinem Erfolg hatte er nicht gerechnet. Erst die Qualifikationen seiner Freunde motivierte ihn dazu ebenfalls am VBT teilzunehmen.

Er machte sich schnell zum Geheimfavoriten, indem er mit Punch Arogunz, Akne und Scotch gleich drei Favoriten besiegte.

Gegen Punch Arogunz gewann Pimf 45:38, allerdings steht auf Rappers.in als Battleergebnis 127:127. Es kursierten viele Gerüchte über den zweifelhaften Anzeigefehler, weil Punch mit Gleichstand + gewonnenem Uservote gesiegt hätte.

Pimf kündigte anschließend an, nicht am VBT 2013 aufgrund des hohen Aufwands teil nehmen zu wollen. Über eine Teilnahme am VBT Splash! ließe sich aber noch reden.

Er reichte schließlich eine Qualifikation für die VBT Splash!-Edition 2013 ein und qualifizierte sich für das 8tel-Finale, wo er EmGi mit 20:2 besiegen konnte. Im 4tel-Finale muss er nun gegen 4tune batteln, jedoch sagte er auf seiner Facebook-Fanpage, dass er aufgrund persönlicher Probleme keine Rückrunde einreichen würde und somit 4Tune den Eintritt ins Halbfinale schenkt.

Pimf auf seiner Fanpage:

"Schlechte News für einige von euch. Von mir wird es keine Viertelfinalrückrunde geben. Ich habe zurzeit ein paar private Probleme, auf die ich nicht näher eingehen möchte und habe somit einfach keinen Kopf dafür. Diese Dinge haben für mich momentan einfach Priorität. Ich möchte euch ungern mit einer Runde enttäuschen, hinter der ich nicht 100% stehe. Ich bitte euch diese Entscheidung zu respektieren und werde euch demnächst mit neuer "normaler" Musik versorgen. Das wars für mich definitiv mit dem VBT, es war eine schöne Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Ich wünsche 4tune viel Erfolg für den weiteren Turnierverlauf, dann im Finale hoffentlich gegen Kico. Nehmts mir bitte nicht übel, ich bin auch nur ein Mensch."

Eigenschaften:

Pimf rappt immer auf Takt und hat viel Gegnerbezug in seinen Runden. Er fühlt sich auf Oldschool-Beats am wohlsten, musste aber durch das VBT oft auf Elektro/Dubstep-Beats rappen, wo er angeblich aber sogar besser klang als seine Gegner. Pimf missfällt es, dass er als reiner Battlerapper angesehen wird. Außerhalb des VBTs schreibt er hauptsächlich tiefsinnige Oldschool-Tracks. Er meint auch, dass diese ihm eigentlich wichtiger wären als VBT-Runden.

Gegner greifen in Battles oft seinen Namen und damit verbunden sein Alter und seine Größe an. Zudem wurde oft behauptet Gasthooks von bekannteren Gesichtern aus dem VBT würden ihn hochziehen.

Diskografie:

Pimf-Rohstoffe-cover

Cover Rohstoffe

2012 hat Pimf mit dem "Rohstoffe" Tape, sein erstes Album veröffentlicht. Wie er aber in einem Interwiev mit SchizophrenicBlog gesagt hat, macht er schon lange nicht mehr diese Art von Musik, wie auf diesem Tape und ist auch nicht mehr so wie er es auf seinem Tape beschreibt. Neben ihm sind auf diesen 11 Tracks auch sein Crew Kollege Kico, Inspiration von der Bespoke Family, Mave von BVT und die unbekannteren Rapper Tim Taylor, MC Grinch und Ricordz zu hören. Das Album kann man Gratis im Internet runterladen. 

2013 kam noch eine EP von ihm raus. Die 4 Tracks der Alt & Jung-EP kann man sich kostenlos herunterladen. 2015 veröffentlichte er sein erstes Album "Memo".

KWU:

Pimf bildet unter anderem mit Kico das Label KWU-Records. Mit ihm, Das W, Luke (beide GWS) und KWU-Kameramann Rekino ging er auch schon auf Reise quer durch Deutschland und nahm die Videos zum Miccheck auf. Dabei holte er zum Beispiel 4tune, End, Tamo-Flage, BattleBoi Basti und Persteasy vor die Kamera. Alle Beats wurden von CreepaBeats produziert.

Battles + Ergebnisse:

VBT 2010:

  • Vorrunde 1: Gegen donetasy (5:2 für donetasy)

VBT 2012:

  • Vorrunde 1: Gegen Spurdo (9:0 für Pimf)
  • Vorrunde 2: Gegen RaMioNRW (10:1 für Pimf)
  • Vorrunde 3: Gegen Polä (15:0 für Pimf)
  • 64stel-Finale: Gegen Mave! (11:2 für Pimf)
  • 32stel-Finale: Gegen Mr. Waks (26:3 für Pimf)
  • 16tel-Finale: Gegen Punch Arogunz (45:38 für Pimf)
  • 8tel-Finale: Gegen Akne (46:44 für Pimf)
  • 4tel-Finale: Gegen Scotch (65:39 für Pimf)
  • Halbfinale: Gegen Klaus Bukkake (36:32 für Klaus Bukkake)

VBT Splash!-Edition 2013:

  • 8tel-Finale: Gegen EmGi (20:2 für Pimf)
  • 4tel-Finale: Gegen 4Tune (Sieg für 4Tune durch Aufgabe)

Links:

Videos:

Pimf - VBT2012 - 8tel Finale HR vs02:43

Pimf - VBT2012 - 8tel Finale HR vs. Akne

Pimf - VBT 2012 - 8tel Finale RR vs. Akne feat02:56

Pimf - VBT 2012 - 8tel Finale RR vs. Akne feat. Kico

Pimf - VBT2012 - 4tel Finale HR vs. Scotch feat03:25

Pimf - VBT2012 - 4tel Finale HR vs. Scotch feat. Shliiwa

VBT Splash!-Edition 2013 Pimf vs03:16

VBT Splash!-Edition 2013 Pimf vs. EmGi Achtelfinale RR2

Trivia:

  • Ausrufe von ihm, wie "Battlerap ist rough", oder "Ich bin jung, ich bin fresh" wurden schnell zu kleinen Running Gags innerhalb von Battles.

Quellen:

  1. (splash! Mag Interview), YouTube.com, abgerufen am 12. Juli 2015

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Pimf

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki