FANDOM

Smoove Attack
Smovettacik
Crewlogo

Crewname:

Smoove Attack

Gründung:

Unbekannt

Ort:

Hagen

Crewleader:

Gho$T

Mitglieder:

  • Einfach nur Jay
  • gho$T
  • Sonic
  • Frank Funk
  • Mario Grande
  • Dj ChoLLo

Größter Erfolg:

VCB 2012/13: 4tel-Finale

Bestes Ergebnis:

Einfach nur Jay, VBT 2011 & VBT Elite: 8tel-Finale

Smoove Attack, auch bekannt als die deutschen Wutang, ist ein Zusammenschluss der 5 Hagener MCs gho$T, Sonic, Einfach nur Jay, Frank Funk, Mario Grande und DJ ChoLLo. In verschiedenen Konstellationen rockte die Crew seit über 6 Jahren die Bühnen Deutschlands und erreichte 2013 das 4tel-Finale im VCB. Smoove Attack hat keine gemeinsamen Releases, sondern versteht sich als Live-Crew, in der die Solo und Crewprojekte der einzelnen Mitglieder zu einem immer wechselnden und abwechslungsreichen Bühnenprogramm gegossen werden.

Werdegang:

Bis auf Sonic haben alle Rapper ihre Battlekarriere in der RBA begonnen. MaRio Grande und gho$T fingen 2002 an dort aktiv zu werden, wobei MaRio Grande bereits 2006 mit RBA Battles wieder aufhörte und seitdem auf Platz 35 in der Hall of Fame steht während gho$T noch heute aktiv ist und zurzeit den 38. Platz in der Heads-Liga belegt. 2003 bestritten die beiden sogar ein Battle gegeneinander. gho$T bestritt in der Vergangenheit unter anderem Battles gegen Persteasy, DeeLah (2 mal), ChroniC (2 mal), Pitvalid und Beatkid.

Frank Funk stieß im Jahr 2003 zur RBA und beendete seine Solo-Battlekarriere dort 2011 mit dem 87. Platz in der Advanced Liga. Er bestritt unter anderem Battles gegen mcd, DeeLah & Akne.

Einfach nur Jay ist seit 2004 aktiv in der RBA und belegt mit 712 Punkten aktuell den 1. Platz in der Advanced-Liga. Er battlete unter anderem gegen DeeLah, ChroniC, Dupash & Jenemy. Des weiteren nahm Einfach nur Jay 2011 am VBT teil, wo er durch seine Reimtechnik Aufmerksamkeit erregte und erst im 8tel-Finale knapp gegen den späteren Finalisten Tamo-Flage verlor.

2015 gründeten Frank Funk und Einfach nur Jay in der RBA das Team "4B", als das sie bisher 2 Battles bestritten, die sie auch beide für sich entschieden. Von den 16 Teams der Teamliga belegen sie in der Tabelle aktuell den 2. Platz.

Smoove Attack nahm zuletzt als Crew am VCB 2012/2013 teil, wo sie im 4tel-Finale aufgrund textlicher Schwächen gegen Wir vom Prenzlauer Berg verloren.

Eigenschaften:

Aufgrund ihrer langjährigen Aktivität in der RBA haben sich alle Mitglieder der Crew vor allem auf Flowvariationen und komplizierte Reimtechniken spezialisiert, wobei in Battles der textliche Bezug auf den Gegner demnach zu kurz kommt, was grade im VCB oft kritisiert wurde.

Battles + Ergebnisse:

RBA:

VBT 2011:

VCB 2012/13:

  • 8tel-Finale: Gegen Klomann & Nark (Sieg für Smoove Attack durch Aufgabe)
  • 4tel-Finale: Gegen Wir vom Prenzlauer Berg (454:327 für Wir vom Prenzlauer Berg)

VBT Elite:

Links:

Videos:

ZIPZIP YELLOW EDITION - gho$T & Sonic (prod02:23

ZIPZIP YELLOW EDITION - gho$T & Sonic (prod. by chipmunkbeatz)

Frank Funk - Mach die Augen auf04:02

Frank Funk - Mach die Augen auf

VCB - Smoove Attack vs07:35

VCB - Smoove Attack vs. nark&klomann - 8tel HR

VCB - Smoove Attack vs Wir vom Prenzlauer Berg - 4tel RR05:03

VCB - Smoove Attack vs Wir vom Prenzlauer Berg - 4tel RR

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki