FANDOM

Sodee Down
Sodeedown.jpg
Quelle:MySpace

Name:

Unbekannt

Geburtsjahr:

1986

Label:

Saunagang

Wohnort:

Berlin

Größter Erfolg:

VBT 2007: Halbfinale

Rappt seit:

Ende 2003

Sodee Down ist ein Rapper aus dem VBT 2007, der auch Beats produzierte.

Sodee Down im VBT und außerhalb des VBTs:

Sodee Down nahm das erste und einzige mal am VBT im Jahr 2007 teil. Er kam dort bis ins Halbfinale und stieg gegen Pete Licious aus. Ebenso sind die Runden von Sodee Down nicht mehr auffindbar bzw. vorhanden da Sodee Down diese auf Myspace hochgeladen hat und seine Seite in alter Form nach dem Myspace-Relaunch nun nicht mehr existiert.

Nach seiner Teilnahme am VBT 2007 nahm er nie wieder am VBT teil. Sodee Down ludt 2010 EPs und Tracks auf seinen YouTube Kanal hoch. Er veröffentlichte 4 EPs, 2 davon heißen "Saunagang", eine davon hat keinen Namen und eine andere heißt "Chill and Harmony". Nach den 4 EPs ludt Sodee Down zuletzt noch einen Track auf seinen Kanal. Er veröffentlichte aber dennoch Tracks mit seinem Kollegen ALEX und featurete ihn oft. Viel ließ aber Sodee Down nicht von sich hören, er brachte lediglich noch Tracks heraus. BXBeatz produzierte meistens die Beats für Sodee Down. Sodee Down hat nicht vor nochmal an einem VBT teilzunehmen.

Eigenschaften:

Viel ist von Sodee Down nicht bekannt. Er hat einen Flow der ziemlich onbeat ist aber dafür auch keine Variationen vorhanden hat bzw. monoton ist. Sodee Down ist der Inhalt wichtig, deswegen vernachlässigt er auch ziemlich stark die Technik. Es gibt aber auch Tracks in denen er den Inhalt vernachlässigt aber dafür die Technik auf Vordermann bringt. Wie er von den Punchlines her bzw. von den Kontern war kann man auf Grund seiner nichtmehr existenten VBT Runden nicht feststellen.

Battles + Ergebnisse:

VBT 2007:

  • 8tel-Finale: Gegen D.A.S.K. (7:5 für D.A.S.K)
Sodee Down kam aufgrund eines Totalausfalls als knappster Verlierer weiter
  • 4tel-Finale: Gegen Uga_aga (6:0 für Sodee Down)
  • Halbfinale: Gegen Pete Licious (Sieg für Pete Licious durch Aufgabe)

Links:

Videos:

Sodee Down - Never Ever03:45

Sodee Down - Never Ever

ALEX feat. SODEE DOWN - Immer wieder03:48

ALEX feat. SODEE DOWN - Immer wieder

Sodee Down feat. Alex - Fragen04:12

Sodee Down feat. Alex - Fragen

Sodee Down & Alex - Sonnenbrille auf...03:18

Sodee Down & Alex - Sonnenbrille auf...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki