Wikia

VBT Wiki

VBT Gewinner

348Seiten in
diesem Wiki
Kommentare15

Hier eine Auflistung der VBT Gewinner:

Turnier                                

Finale Sieger

Anmerkungen

PlatzierungRangliste

VBT Splash!-Edition 2014:

ME-L Techrap&MoooN vs. Bang Bars Gang

ME-LTechrap         & MoooN

Juryergebnis: 13:8

Uservote: 61%:39%

ME-L Techrap&MoooN:

ME-L Techrap: Platz 5

MoooN: Platz 50

Bang Bars Gang:

mcd: Platz 53

Koma Jack: -

J.C. 61: Platz 51

Jaspa: Platz 31

Akfone: Platz 64

Mikzn: Platz 98

VBT 2013:

ME-L Techrap vs. SpliffTastiC SpliffTastiC

Juryergebnis: 58:27

Uservote:

27%:73%

SpliffTastiC: Platz 4

ME-L Techrap: Platz 5

VBT Splash!-Edition  2013:

4Tune vs. Persteasy Persteasy

Juryergebnis: 8:18

Uservote:32%:68%

Persteasy: Platz 29

4Tune: Platz 18

VBT 2012:

Klaus Bukkake vs. EstA Klaus Bukkake

Juryergebnis:65:52

Uservote:47%:53%

Klaus Bukkake: Platz 2

EstA: Platz 8

VBT Splash!-Edition 2012:

Weekend vs. Battleboi Basti Weekend

Jury Ergebnis:13:9

Uservote:40%:60%

Weekend: Platz 1

BattleboiBasti: Platz 40

VBT 2011:

Weekend vs. Tamo-Flage Weekend

Juryergebnis:43:37

Uservote:65%:35%

Weekend: Platz 1

Tamo-Flage: 57

VBT 2010:

Djin vs. GeOT Djin Juryergebnis:24:12 Djin: Platz 3

GeOT: Platz 43

VBT 2009:

Kico vs. 4ree Kico

Juryergebnis:13:12

Kico: Platz 24

4ree: Platz 65

VBT 2008:

SpliffTastiC vs. Rec-Z SpliffTastiC Juryergebnis: 12:7 SpliffTastiC: Platz 4

Rec-Z: Platz 83

VBT 2007:

Pr!MaR vs. Pete Licious Pr!MaR Juryergebnis: ? Pr!MaR: Platz 82

Pete Licious: Platz 30

Bis zum Finale:

VBT 2007:

2007 setzten sich Pr!MaR und Pete Licious teilweise sehr überlegen bis ins Finale durch und trafen dort aufeinander. Pr!MaR gewann das Finale, allerdings ist das genaue Ergebnis nicht bekannt. Ebenso wenig wie viele andere Infos zum Turnier.

VBT 2008:

Dieses Jahr stellt das Debüt vieler großer VBT-Persönlichkeiten dar: SpliffTastiC, Luie die Nadel, GeOT, Kico, Akfone, Rec-Z, zudem Milo One und Persteasy, die in späteren Jahren ihre Aufmerksamkeit erhalten sollten. Auch der Vorjahressieger Pr!MaR war wieder am Start, der es seinerseits allerdings nur bis ins 16tel-Finale schaffte, wo er dann aufgab.

SpliffTastic, der erste der späteren Finalisten, konnte in Viertel-und Halbfinale die beiden Mitglieder der RFC-Crew, CorSS und GeOT besiegen, wobei GeOT der erste seiner Gegner war, der beide Runden einreichte und nicht aufgab. Diesne Sieg konnte Spliff nur sehr knapp erringen.

Auf der anderen Seite stand Rec-Z im Finale, ein Crewkollege des Zweitplatzierten des Vorjahres, Pete Licious. Er setzte sich in den meisten Battles mit stetig steigender Leistung durch. Im Verlauf des Turniers hatte Rec-Z mit und Akfone im Achtelfinale Luie-Die-Nadel im Viertelinale zwei weitere sehr starke Gegner, die aber beide gegen ihn verpeilten.

Das Finale entschied SpliffTastiC dann mit 12:7 recht deutlich für sich.

VBT 2009:

In diesem Jahr war das Finale ein sehr überraschendes. Die Favoriten waren klar: Die Vorjahresfinalisten SpliffTastiC und Rec-Z, Djin, Sorgenkind und Tjark, die Mitglieder der Eypro-Crew um Spliff, die Finalisten des ersten Jahres, Pr!MaR und Pete Licious, die 31er Allstars Mitglieder und Kollegen von Rec-Z und Pete, Kevnox und B-Chris, die vielversprechenden Primatune-Mitglieder Fid al Bassrow und Pat Riot, oder andere Newcomer im VBT, die sich früher oder später einen Namen machen würden, wie Coru, Dupash oder Duzoe, kurzum: Der Raster der Favoriten des Jahres war groß.

Im Verlauf des Turniers kam es allerdings dazu, dass sich die meisten der Favoriten gegenseitig schlugen. Coru konnte als Newcomer im 16tel-Finale den Vorjahresfinalisten Rec-Z besiegen, indem er den bekannten Song "Stan" von Eminem parodierte und auf seinen Gegner umschrieb. Djin hatte in der Runde zuvor gegen ihn aufgegeben. Fid al Bassrow konnte sowohl GeOT, als auch Coru bezwigen, bevor er gegen den Newcomer Silus verlor, der dann im Halbfinale 4ree unterlag. Sein Kollege Pat Riot musste sich im 16tel-Finale gegen Kico geschlagen geben. Sorgenkind besiegte unter anderem seinen Crewkollegen SpliffTastiC sowie den Newcomer Duzoe, bevor er im Halbfinale gegen Kico aufgab. Pr!MaR gab wieder sehr früh im Turnierverlauf auf, Pete Licious im Viertelfinale gegen 4ree, nachdem er Eypro-Mitglied Tjark besiegen konnte.

Im Finale standen sich schließlich Kico und 4ree gegenüber. Es wurde ein sehr knappes Battle, welches Kico mit einem einzigen Punkt Vorsprung für sich entscheiden konnte. Es ist bis heute das knappste Finale der VBT-Geschichte.

VBT 2010:

Wie 2009 gab es auch in diesem Jahr viele Newcomer, die mit der Zeit zu Favoriten oder zumindest Geheimtipps wurden: Paradox, Scotch, T-Jey, Tamo-Flage, MC Menschenfeind, Lance Butters, Dr. Lucs, Dupash, complex, Toomb und Koalavoice. Abegesehen von diesen Neulingen waren auch die in den Vohrjahren sehr erfolgreichen Kico, Coru, Luie-Die-Nadel, Djin, SpliffTastiC und GeOT hoch im Kurs, sogar der seither erfolglose Pr!MaR war wieder am Start.

Im Verlauf des Turniers entstand langsam aber sicher ein Beef zwischen Eypro und GeOTs neuer Crew, Trill Fingaz, die er zusammen mit Koalavoice bildete. Zunächst gab es keine direkten Konfrontationen der beiden Crews. Als erstes schied Eypro-Mitglied Clayne im 32stel-Finale gegen Xdogg aus, als nächstes Koalavoice im Achtelfinale gegen Machmut94, der sich mittlerweile einen Namen gemacht hatte und wurde als Titelfavorit angesehen wurde, allerdings schon in der nächsten Runde SpliffTastiC unterlag. Dieser gab wiederum im Halbfinale gegen seinen Kollegen Djin auf. Djin machte in seiner Halbfinalrunde eines klar: Eypro gegen Eypro würde es nicht geben, solange noch Trill Fingaz Rapper im Turnier waren. Djin hatte seinerseits zuvor seinen Vorjahresbezwinger Coru und den Vorjahressieger Kico besiegt; letzterer hatte sich zur Unterstützung GeOT und Koalavoice als Hookgäste geholt. GeOT konnte sich ebenfalls bis ins Halbfinale durchsetzen, wo er gegen den Newcomer T-Jey, der sich Unterstützung von Eypro als Hookgäste geholt hatte, ein Unentschieden errreichte, welches letztlich in einem Sieg für GeOT endete.

Somit gipfelte der Trill Fingaz - Eypro - Konflikt in einem sehr emotionalen Finale zwischen GeOT und Eypro-Gründer Djin, in welchem Djin letztendlich den Sieg davontrug. Bis 2013 blieb sein Sieg der deutlichste Finalsieg.

VBT 2011:

In diesem Jahr gab es schnell 4 ganz große Favoriten für den Turniersieg: den Sieger des Mzee-Audio-Battles Battleboi Basti, den Newcomer Weekend, den letztjährigen Achtelfinalisten Tamo-Flage und das spätere Eypro-Mitglied 3Plusss. Desweiteren waren auch wieder die Favoriten der letzten Jahre, Coru, Lance Butters, Dr. Lucs, complex, T-Jey, Duzoe, Scotch, Dupash und Paradox dabei, die VBT-Veteranen SpliffTastiC, GeOT und Kico allerdings nicht. 2011 war somit das erste Jahr, in welchem kein ehemaliger Sieger oder Finalist teilnahm. Ein paar interessante Newcomer gab es allerdings auch: Mikzn, ME-L Techrap, MoooN, Koma Jack, den Clownsrapper Matsche, sowie die Mitglieder der Geil Wie Sau Crew Luke, Shliiwa und Beyla.

Überraschend verlor Paradox in Vorrunde 2 knapp gegen den Newcomer Smoke T, obwohl ihn viele bereits im Finale gesehen hatten. Ebenso verlor Coru in dieser Runde, kam jedoch als Lucky Loser wieder zurück. Dupash scheiterte diesmal bereits im 64stel, da er nur Runden von einer Minute oder weniger brachte, an Pat Riot.

Die übrigen Favoriten schafften es allerdings erwartet weit: Scotch, letztjähriger Viertelfinalist, scheiterte im 16tel-Finale an Milo One, der seit 2008 nicht mehr am VBT teilgenommen hatte, sich jedoch im Achtelfinale gegen 3Plusss geschlagen geben musste. Coru verlor im Achtelfinale dann erneut, diesmal gegen Koma-Jack, da er es nicht schaffte, rechtzeitig ein ordentliches Video zu produzieren. Davor konnte er allerdings noch Fid Rizz schlagen, der ihn 2009 besiegt hatte. Lance gab, wie im Vorjahr, auf, diesmal allerdings gegen T-Jey, welcher dann selber gegen 3Plusss aufgab.

Weekend konnte sich im Laufe des Turniers gegen zahlreiche andere Favoriten durchsetzen, unter anderem Mikzn, ME-L Techrap, Dr Lucs und im Halbfinale dann 3Plusss. Die anderen 3 der großen Titelfavoriten schafften es ebenfalls bis ins Halbfinale, Basti setzte sich auf dem Weg gegen Smoke T, Matsche und Koma Jack durch, 3Plusss bezwang Milo One und T-Jey. Tamo-Flage besiegte den ehemaligen Achtelfinalisten complex und schließlich sogar Battleboi Basti. 2011 gab es das erste Halbfinale, in welchem keiner der Teilnehmer aufgab. Beide Battles gingen äußerst knapp aus.

Im Finale holte sich Weekend dann sehr knapp gegen Tamo-Flage den Turniersieg. Verglichen mit dem Vorjahr war es ein sehr unspektakuläres Finale.

VBT Splash! Edition 2012:

In der ersten Splash! Edition trafen viele der großen Namen des VBT aufeinander, frühere Halbfinalisten, Finalisten und Turniersieger, aber auch andere bekannte Rapper waren am Start.

Das Achtelfinale brachte auch das erste Aufeinandertreffen zweier ehemaliger Sieger: Kico von 2009 gegen Vorjahressieger Weekend. Kico verlor dieses sehr umstrittene Battle knapp. Der andere Finalist von 2009, 4ree, schied in dieser Runde gegen Duzoe aus, T-Jey musste sich gegen Mikzn geschlagen geben. Eypro-Mitglied 3Plusss unterlag, im wohl umstrittensten Battle des Achtelfinales, Battleboi Basti. SpliffTastiC konnte sich hauchdünn gegen Smoke-T durchsetzen, Sorgenkind dominierte im Battle gegen RBA Hall of Fame Mitglied Be$$er. Vorjahresfinalist Tamo-Flage, unterlag Coru. Der Finalist von 2010, GeOT, verlor überraschend gegen Scotch, was ein erneutes Trill Fingaz - Eypro Battle verhinderte, welches ansonsten in der nächsten Runde (gegen Sorgenkind) stattgefunden hätte.

Im Viertelfinale gab es ein weiteres Battle zweier ehemaliger Sieger, diesmal war es SpliffTastiC, der, ebenfalls sehr umstritten, Weekend unterlag. Duzoe konnte sich, trotz des von Mikzn gewählten Beats, knapp gegen diesen behaupten. Scotch verlor gegen Sorgenkind, obwohl dieser einen Scotch-typischen Partybeat gepickt hatte. Coru schaffte es nicht, ein richtiges Video zu produzieren, und unterlag somit Battleboi Basti.

Der folgende Turnierverlauf fiel etwas unspektakulärer aus. Weekend war Duzoe im Halbfinale überlegen, diesmal etwas deutlicher als in den vergangenen Runden, während Battleboi Basti gegen Sorgenkind siegte.

Das resultierende Finale, Weekend vs Battleboi Basti, war 2011 das Wunschfinale vieler VBT-Zuschauer gewesen. Entsprechend gut fiel es auch aus und wird bis heute als eines der stärksten Finalbattles der VBT-Geschichte angesehen. Am Ende konnte sich Weekend durchsetzen und so seinen zweiten VBT-Sieg davontragen.

VBT 2012:

Dieses Turnier zeigte Anfangs einen enormen Favoritenraster auf.Größtenteils waren dies entweder Newcomer oder bisher eher unbekannte Rapper. So zum Beispiel 4tune, Persteasy, Pimf, Punch Arogunz, Akne, Mio Mao, Gio, Enceo, Matsche, ME-L Techrap, Dieter Griffin oder Tony Tones. Auch die Mitglieder von GWS waren wieder am start, diesmal auch Das W. Mit Kico, T-Jey, SpliffTastiC, Luie die Nadel, complex, Dr. Lucs , der BVT-Crew um Scotch, der Rosa Rand Gäng mit Mikzn, Akfone, Fid Rizz und Pat Riot, waren aber auch altbekannte wieder unter den Favoriten.

Anfangs gab es wenig Überraschungen, außer vielleicht dass Eypro-Mitglied Clayne bereits nach einer Runde aufgab und Coru in der dritten Vorrunde gegen den Newcomer Brian Diamond verlor. Im 64stel folgten dann die ersten Favoriten Battles mit Mio Mao vs complex und MoooN vs Shliiwa. Paradox musste aufgrund von Problemen gegen den No-Name Nikiz aufgeben und reichte zu diesem Zweck ein mittlerweile mehr oder weniger legendäres Video ein (ZWEI MESSER JUGNE!!). Ca-Va, sein Crewkollege und letztjähriger Achtelfinalist, schaffte es ebenfalls nicht über diese Runde hinaus. MoooN konnte sich hier zwar durchsetzen, doch brachte im 32stel gegen Punch Arogunz eine sehr schwache Runde, die ihn den Sieg kostete. Enceo und Dupash gaben beide in dieser Runde auf.

Ab dem 16tel-Finale begannen dann mehr und mehr Favoriten auszuscheiden. Pikkolo, der sich 2011 gegen Coru durchsetzen hatte könne, unterlag hier EstA, einem damaligen 16tel-Finalisten. Gio schied gegen Akne aus, ME-L in einem sehr umstrittenen Battle gegen Scotch, Punch Arogunz relativ deutlich gegen Pimf, einen Kollegen von Kico. Dieser selbst musste sich hier bereits gegen T-Jey geschlagen geben. Dieter Griffin konnte sich gegen Matsche behaupten, kündigte allerdings seinen Ausstieg an, wodurch Matsche weiterkam. Veteran Luie die Nadel verlor überraschenderweise gegen den bisherigen No-Name Klaus Bukkake, wenn auch nur sehr knapp.

Im Achtelfinale wurde das Favoritenfeld weiter dezimiert: Pamera-Mitglied Tom Cruised verlor gegen Mio Mao, Matsche gab gegen 4tune auf, der mittlerweile als absoluter Titelfavorit gesehen wurde. Dr. Lucs verlor hoch umstritten gegen EstA, Akfone gegen T-Jey, Akne unterlag Pimf und Scotch gewann erneut umstriiten, diesmal gegen Tony Tones. Der Topfavorit SpliffTastiC unterlag knapp Persteasy.

Das Viertelfinale brachte die meisten Überraschungen mit sich: 4tune verlor hoch gegen Mio Mao, T-Jey verpeilte gegen EstA, Persteasy verlor zur Verwunderung (und Empörung) aller gegen Klaus Bukkake und Scotch unterlag Pimf.

Das Ergebnis des Halbfinales kam für viele als ein Schock: EstA und Klaus konnten sich, mehr oder weniger umstritten, durchsetzen und standen somit im Finale gegeneinander. Es endete mit einem Sieg für Klaus, wird aber als eines schwächsten Finalbattles bisher angesehen. Vor allem verglichen mit dem überdurchschnittlich starken Teilnehmerfeld war dies eine Finalpaarung, mit der niemand gerechnet hatte.

VBT Splash! Edition 2013:

An der Splash! Edition 2013 nahmen größtenteils Rapper teil, die im vergangenen Jahr Erfolg gehabt hatten. So waren beispielsweise 4tune, EstA, Pimf und Persteasy am Start. Ältere Rapper, GeOT und Coru, bewarben sich ebenfalls, doch wurden nicht angenommen.

Das Achtelfinale begann mit vielen sehr umstrittenen Battles. Erst gewann 4tune recht deutlich gegen Mikzn, Pimf dominierte den aus dem JuliensBlogBattle bekannten EmGi. EstA gewann gegen Ésmaticx, eine Rapperin, die 2012 einen kleinen Hype um sich hatte, bis sie im 64stel Gio unterlag. Des Weiteren siegte donetasy, ein Eypro-Mitglied das sich mittels Lidl-Tüte maskiert und mit verstellter Stimme zeigte und dafür bekannt war, jedes Jahr möglichst früh aufzugeben, über den Crewkollegen und Publikumsfavoriten Dirty Maulwurf, der im folgenden, regulären VBT Erfolg haben sollte. Die Zwei Crewkollegen 4tunes, Happy Beckmann und Dollar John, waren auch beide mit von der Partie. Happy Beckmann besiegte in einem höchst kontrstreichen Battle die Rapperin Vist, die durch Gasthooks im letzten VBt bekannt geworden war, während Dollar John im wohl umstrittensten Battle der Runde Scotch unterlag. Außerdem gewann Kico um Haaresbreite gegen Punch Arogunz, obwohl niemand mehr mit seinem Sieg gerechnte hatte, und Persteasy triumphierte über Akne.

Im Viertelfinale gab es zwei Aufgaben: Pimf reichte gegen 4tune eine sehr emotionale Hinrunde ein, allerdings keine Rückrunde, während donetasy seinem Ruf gerecht wurde und gegen EstA nicht einmal eine Hirnunde einreichte. Auf der anderen Seite gewann Kico deutlich gegen Happy Beckmann und Scotch unterlag Persteasy.

Das Halbfinale bestand aus dem äußerst Realtalk-lastigen Battle zwischen 4tune und EstA, aus welchem 4tune als Sieger hervorging, sowie Kico vs Persteasy, welches letzterer für sich entscheiden konnte.

Im folgenden Finale reichte 4tune eine, für seine Verhältnisse, sehr schwache Hinrunde ein, die ihn letztlich auch den Sieg kostete. Persteasy gewann relativ deutlich mit 18:8.

VBT 2013:

Für viele Zuschauer war dieses Tunier, im Vergleich zu den Vorjahren 2011 und 2012, eine komplette Enttäuschung. Der Grund dafür war für viele, dass mehr kaum bekannte Rapper teilnahmen als in den Vorjahren und für viele somit die Spannung fehlte. Die einzigen VBT-Veteranen, die dabei waren, waren SpliffTastiC, Luie die Nadel, GeOT, Koalavice, ME-L Techrap, MoooN, Duzoe, Koma Jack, Akfone und die drei Mitglieder der GWS Crew Luke, Beyla und Shliiwa. Die Vielzahl an Newcomern beinhaltete auch einige vielversprechende Teilnehmer, so etwa Mavel, Caz, der sich in diesem Turnier Hendrik Lamar nennen musste, Kex Kuhl, Schote Dirty Maulwurf und BlaDesa. Weiters zählten die Teilnehmer des JuliensBlogBattles dieses Jahres zum Favoritenkreis, also Cashisclay, Winin, Gio und Perplexx23. Außerdem nahm der Tabellenführer der RBA, mcd, teil. Der VBT-Veteran Dupash hatte versucht, sich zu qualifizieren, doch diesmal die Frist knapp verpeilt und kam nicht ins Turnier.

In den Vorrunden tat sich nicht allzu viel, sämtliche der JBB-Favoriten schieden aus, mcd gab im 64stel auf, Koma Jack verlor im 32stel gegen den Newcomer Mavgic und einige der Newcomer, beispielsweise Kennyzle und Diverse, konnten sich etablieren. Ab dem 16tel-Finale blühte das Turnier allerdings auf. Es gab spannende Battles wie GeOT vs Schote oder Soulek vs Mavel. Allerdings begann hier der größte Kritikpunkt dieses Turniers: Die Ausstiege. In dieser Runde war es erst einer: k.e.v gab gegen Mavgic auf.

Das Achtelfinale brachte einige der stärksten Battles des Turniers mit sich: SpliffTastiC vs Shliiwa, Luke vs Mavel, GeOT vs Dirty Maulwurf, ME-L Techrap vs Kex Kuhl. Auch hier gab es Ausstiege: Kennyzle gab gegen Mavgic auf und zartelust gegen Duzoe.

Im Viertelfinale bekam auch Mavgic mit BlaDesa wieder einen Gegner, der nicht aufgab, und ihn sogar deutlich schlug. Luie die Nadel musste aufgrund einer Erkrankung gegen ME-L Techrap aufgeben, dieser brachte allerdings als Rückrunde eine Art "Mammut-Remix" mit vielen der ebreits ausgeschiedenen VBT Rapper dieses oder der vergangenen Jahre, unter anderem auch Luie, Schote, Kex Kuhl oder sogar Pr!MaR, den Sieger des ersten VBTs. Mavel gab nach seinem Sieg über Luke wegen Zeitmangels gegen Duzoe auf. Das wohl spannendste Battle dieser Runde war allerdings wohl die Revanche von 2008: SpliffTastiC vs GeOT. In dieses Battle wurden viele Erwartungen gesetzt, welche durch eine vergleichsweise sehr schwache Hinrunde von GeOT teilweise stark enttäuscht wurden.

Das Halbfinale bestand aus BlaDesa vs SpliffTastiC, welches Spliff umstritten für sich entscheiden konnte, sowie ME-L Techrap vs Duzoe, in welchem ME-L eine äußerst starke Runde ablieferte, doch Duzoe es diesmal selbst war, der ausstieg.

Somit standen sich schließlich SpliffTastiC und ME-L Techrap im Finale gegenüber. ME-L enttäuschte die Zuschauer mit einer Hinrunde die weit unter seinen vergangen Runden lag, während Spliff sein Niveau hielt und entsprechend deutlich mit 58 : 27 seinen zweiten VBT-Sieg errang. Von vielen wurde dieses Finale aufgrund von ME-Ls Leistung als "finalunwürdig" und "viel zu eindeutig" eingestuft.

VBT Splash! Edition 2014:

2014 unterschied sich die Splash! Edition duetlich von ihren Vorgängern: Diesmal nahmen ganze Crews teil anstatt einzelnen Rappern. Die meisten der Rapcrews, die sich qualifizierten, waren schon öfters dabei gewesen, zum engeren Favoritenkreis zählten Brennpunkt, eine Crew bestehend aus den RBA Tabellenführern mcd und J.C. 61, dem VBT-Veteranen Koma Jack und dem Newcomer Jaspa, sowie Brave New World, die Crew um BlaDesa. Auch die Royalfam um Akne, die ihr können bereits 2012/13 im VCB bewiesen hatten, waren dabei. Zur Überraschung vieler traten drei der alten 31er Allstars Crew als teil der Roten Bande wieder an, darunter Rec-Z. Die Rosa Rand Gäng hatte sich für dieses Turnier aufgespalten, in Die lässig Verträumten (Mikzn & Akfone) und die ursprüngliche Crew Primatune (Fid Rizz & Pat Riot). Scotchs Crew BVT und die GWS-Crew schlossen sich für dieses Turnier zur Favoritencrew "Flensburg" zusammen. Die Trill Fingaz waren auch am Start, gaben jedoch bereits in der ersten Runde auf.

Das Achtelfinale brachte wenige Überraschungen, außer, dass ME-L Techrap & MoooN sich knapp gegen Brave New World durchsetzen konnten. In der folgenden Runde traf Brennpunkt auf Cold Turkey, eine Crew aus Dieter Griffin und Madson, gegen die sie sich mehr oder weniger deutlich durchsetzen konnten. ME-L & MoooN konnten überraschend Primatune besiegen. Flensburg schied deutlich und mit Strafpunkten gegen die lässig Verträumten aus und die Royalfam bezwang die Rote Bande.

Im Halbfinale gab es eine große Überraschung: Brennpunkt und Die lässig Verträumten schlossen sich zur Bang Bars Gang zusammen und stiegen so gemeinsam ins Finale auf. Zunächst wurde dies nicht akzeptiert und Die lässig Verträumten disqualifiziert, doch letztendlich wurde die Crew im Finale doch als Ganzes gewertet. ME-L Techrap & MoooN schafften es, wieder zur Überraschung vieler, die Favortiencrew Royalfam zu besiegen, wodurch sie im Finale standen.

Das Finale wurde keine Enttäuschung: Beide Crews, bestehend aus VBT-Veteranen lieferten sich ein heftiges Battle, welches ME-L & MoooN letztendlich für sich entscheiden konnten. Somit wurden sie zu den Siegern der letzten VBT Splash! Edition.

VBT 2015:

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über VBT Gewinner

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki